Dark-Fiction
 
StartseiteGalerieFAQMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Engel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Raziel
avatar
Blutsvater

Männlich Anzahl der Beiträge : 344
Alter : 32
Anmeldedatum : 23.11.08

Beitrag© By Raziel Mo Dez 08, 2008 6:34 pm


Laut Lexikon: Der Engel (vom griechischen άγγελος, ángelos - Bote, Botschafter über lateinisch angelus als Übersetzung des hebräischen mal'ach (מלאך) - Bote) ist in vielen Religionen ein Wesen, das Gott oder den Göttern zur Seite steht, aber von ihnen unterschieden wird.






sind von Gott, in direkter Perfektion erschaffene, höhere Wesen. Sie haben von Beginn an ihre ausgewachsene Gestalt und das Maß an Wissen das Gott für sie und ihre Pflichten für nötig hielt.




Äußerlich sind sie über alle Maßen makelloser Schönheit und erhabener Ausstrahlung. Dies gilt auch noch, wenn sie gefallen sind, nur dann verkehrt sich dies alles zur dunklen Seite.

Lichte Engel stehen für alle ehrenvollen Werte (Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Schutz, Weisheit, Leben) und versuchen weiter in Gottes Willen zu handeln.
Gefallene können neutral zu all dem stehen.
Doch meistens überkommt sie nach ihrem Fall ein unaussprechlicher Hass auf Gott, dessen Schöpfung und somit auf alles Leben.

Engel fallen, sobald ihr Zweifel an Gott und dessen Unfehlbarkeit so stark wird, dass sie nicht mehr das Knie vor ihm beugen können, sprich, es nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können weiterhin seine Befehle auszuführen und nach seinen Werten zu handeln.


Engel besitzen auf der Erde einen sterblichen Körper, d.h. sie können auf die herkömmliche Art getötet werden. Der Schaden muss jedoch enorm sein und das Maß an dem was sie verkraften können geht weit über das eines einfachen, sterblichen Menschen hinaus.
Sollte der Körper jedoch bis zur Unnutzbarkeit zerstört werden (Abschlagen des Kopfes, Verbluten, Herausreißen des Herzens, Verbrennen etc.) so stirbt auch ein Engel den physischen Tod.

Die Existenz eines lichten Engel begann im Himmel. So wird er auch dorthin zurückkehren und sich dort in neues Fleisch kleiden um danach wieder auf die Erde zurück zu kehren.
Gefallene die sich auf Seiten der Hölle wähnen werden dort hin gehen und sich dort regenerieren.
Gefallene neutraler Gesinnung haben jedoch keinen solchen Ort der Wiedergeburt an den sich ihr mächtiger Geist zurückziehen kann und werden somit mehr um ihr Leben bedacht sein.
Spätestens, wenn sie sterben sollten müssen sie sich für eine Seite entscheiden in der sie auferstehen werden. Ansonsten werden sie zu mächtigen Geistern denen es gegeben ist jederzeit einen Gestalt anzunehmen, die zwar nicht berührt aber von allen anderen Sterblichen zumindest gesehen werden kann.
Dieses Dasein wäre allerdings sehr trostlos, denn ihr Geist würde niemals vergehen oder in höhere Sphären aufsteigen.

Nichts desto trotz sind Engel die einzig wahren Unsterblichen, denn ihr Geist vergeht nie.



Grundfähigkeiten der Engel die jedem zu eigen sind:


  • Fliegen: Jeder Engel besitzt Flügel, egal welcher Farbnuance, die sie jederzeit herbeirufen und wieder verschwinden lassen können. Sie ermöglichen ihm auf dem Wind zu reiten.
  • Aurengespür: Engel erkennen jedes Wesen und seine Art an dessen Aura. Somit bleibt ihnen nie verborgen welches Wesen der Dunkelheit vor ihnen steht.
  • Sprachkenntnisse: Sie beherrschen jede Sprache die auf der Welt gesprochen wird oder je gesprochen wurde.
  • Unsterblichkeit: Jeder Engel kann zwar zerstört werden, wird aber früher oder später wiedergeboren und kehrt zurück auf die Welt in seiner alten Gestalt. (Nur parteilose Gefallene haben ein Problem - sie wissen nicht wo es sie hinziehen wird.)


Wählt bitte eine Bezeichnung die die Gesinnung eures göttlichen Boten ausdrückt:

'Gefallener Engel'
'Lichter Engel'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://children-of-darkness.forumieren.com
 

Engel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Gedicht: "Wenn Engel fliegen könnten"
» Wird sie ihren Engel zurücknehmen?
» Werwolf - gefallene Engel
» [Engel] Shiro Sakaine
» Death Note One-Shot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Children of Darkness :: Before you start :: Beschreibung der Rassen-